Woran du dich nicht erinnern wirst

January 16, 2017


Du wirst dich nicht daran erinnern, welche Schmerzen wir beide aushalten mussten, damit du auf die Welt kommen konntest. Du wirst dich nicht daran erinnern, wie es war dich zum ersten Mal in meinen Armen zu halten. Du wirst dich nicht daran erinnern, wie schwer ich mir die ersten Wochen als Mama getan habe und du wirst dich nicht daran erinnern, dass ich oft, sehr oft, keine Ahnung hatte was ich eigentlich tue.
Du wirst dich nicht daran erinnern, dass ich nach deiner ersten Impfung Angst hatte, du würdest fiebern und ich würde falsch handeln. Du wirst dich nicht daran erinnern, dass mich deine kleinen Zähnchen beim Stillen in den Wahnsinn getrieben haben. Du wirst dich nicht daran erinnern, dass du mir beim Windelwechseln davongekrabbelt bist. Du wirst dich nicht daran erinnern, dass ich oft müde war und du dagegen hellwach. Du wirst dich nicht daran erinnern, dass es nicht oft einfach für mich war. Du wirst dich nicht daran erinnern, wo du deinen ersten Schritt gemacht hast, oder wie du deinen ersten Kratzer bekommen hast. Du wirst dich nicht daran erinnern, was dein erstes Wort war, oder deine erste feste Mahlzeit. Du wirst dich nicht daran erinnern, wie schön dein erster Lacher war, oder dein erstes Spielzeug. Du wirst dich an so vieles nicht erinnern können, das du jetzt tust. Jeden Tag lernst du etwas Neues und wächst schneller voran, als ich es gern hätte. Ich werde mich immer daran erinnern, weil es die (schrecklich) schönste Zeit meines Lebens ist, aber du wirst all das nur erzählt bekommen. Das ist vielleicht ein wenig schade, aber umso schöner ist es, denn auch, wenn du dich an all diese und viele andere Dinde nicht erinnern kannst, so gibt es eine wesentliche Sache, die du immer wissen sollst: Du wirst unendlich geliebt.

 

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon
Recent Posts

July 8, 2019

June 20, 2019

June 13, 2019

November 28, 2018

November 13, 2018

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon

©2019 Made with multicultural Humor since July 2016