Rabenmutter Deluxe

May 8, 2017

Achtung! Dieser Text ist nicht für Mütter gedacht, die die Perfektion des Mutterseins beherrschen. Denn der folgende Text beinhaltet die Confessions einer Rabenmutter! Nämlich meine! Gestartet hat diese - meiner Meinung nach- tolle Idee, meine Bloggerkollegin hinter dem Blog Muttis Nähkästchen. Und seitdem machen wir anderen Mama-Blogger einfach mit! Wieso? Weil es the fucking Truth ist! Jede von uns, jede, jede, jede Mami hat ihre Rabenmutter- Momente und hier sind meine:

 

Endlich. Wieder. Normal. Brunzen.

Wenn mich schwangere Freundinnen darum bitten, das Gefühl nach der Geburt zu beschreiben,  schwärme ich vom drucklosen Brunzen. Lullu machen, ohne Druck. Pipi machen ohne, dass man gleich wieder muss. Mädchen, du wirst wieder auf deine Blase drücken können und das so richtig! Ihre rosaroten Brillen platzen dann wie Seifenblasen und ich stehe natürlich wie der letzte Trottel da, denn was sie hören wollten ist, dass ich meine Tochter im Arm hielt und mich sofort in sie verliebte. Habe ich auch- ich schwöre, sie ist das Beste, das mir je passiert ist, plus das druckfreie Lullu-gehen.
 

Die ersten Wochen

Die ersten Wochen empfand ich das Schreien meiner Tochter als so schlimm, dass ich oft sehr überfordert war und mitgeweint habe. Oder, ich dachte, ich sei vielleicht noch nicht bereit für ein Baby und wünschte, ich hätte sie etwas später bekommen.
 

Schlaf, Mami, schlaf

Manchmal, wenn ich genau weiß, dass sie schon wach ist, bleibe ich noch einige Sekunden liegen und hoffe, sie schläft wieder ein. Wunschvorstellung, ich weiß, aber ich gehöre nicht zu jenen Müttern, die vor ihren Kindern aufwachen- das wäre ich gerne.

Nein& Ich hab dich lieb

Es gibt Tage, an denen ich das Wort "Nein" viel öfter sage - eher schreie- als die Worte "Ich hab dich lieb". Das ist eine Sache, die mich sehr stört, aber meine Tochter ist 16 Monate alt, da kommen noch viele Neins...

 

FB im Badezimmer
Ziemlich oft sage ich meinem Mann ich müsse aufs Klo und während er Laila beaufsichtigt, gehe ich meine Timeline durch und esse Schokolade.

So! Bitte lasst mich mit meinen Confessions nicht alleine :D was macht euch denn zu Rabenmüttern?
 

 

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon
Recent Posts

July 8, 2019

June 20, 2019

June 13, 2019

November 28, 2018

November 13, 2018

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon

©2019 Made with multicultural Humor since July 2016