Mein multi-kulti Wien: Dein Restaurant-Guide

November 4, 2018

 

Wo sind die Tschuschen-Lokale?

Irgendwann erreicht mich eine Nachricht mit einem fragwürdigen Inhalt, nachdem ich ein Knödelfoto auf Instagram poste (an dieser Stelle sei gesagt, dass ich ein absoluter Knödel-Fan bin. Egal ob salzig oder süß, i just love Knödel). Diese Liebe zu Knödel sei mir aber bitte nicht von allen Lesern gegönnt, denn kurz danach kam:


"Kennst du keine Tschuschenlokale, oder wieso isst du jetzt auch noch unser Essen?"

 

Eine durchaus berechtigte Frage, die mich nach kurzer Überlegung feststellen ließ:
Oida, ich kenne viel zu wenige Tschuschen-Lokale in Wien!

 

Deswegen nahm ich erwähnte Nachricht als Inspiration und gab noch einen drauf:
ich habe euch einen Tschuschen-Lokal-Guide für FAMILIEN erstellt. Was heißt das?
Dort können eure Kinder sogar nackig am Esstisch tanzen, niemanden juckt´s!
Und sollte die Mama ein Kopftuch, oder der Papa einen Turban/Kippa tragen, fällt hier
keiner vor Schreck tot um :) Außerdem sind es noch leistbare Restaurants, um als Familie auswärts essen zu gehen, da muss keiner die letzte Unterhose, oder die letzte Windel verkaufen, um dort an eine Vorspeise riechen zu dürfen.

Hier sind also meine top multi-kulti-Lokae für Familien in meinem schönen Wien:

 

Das Weltcafé - wie der Name schon sagt, ist hier die ganze Welt willkommen!


Zsam Zsam - da hock´ma alle fröhlich zam! Weil das Essen international und lecker ist.

 

L´Orient - Marokkanisch, Orientalisch, gut!

 

Motto am Fluss - ist jetzt kein Tschuschen-Laden, aber guat ist es und man ist samt Kinder willkommen :)

 

Secret Garden - ist vegetarisch, vegan und bringt ein bisserl Indien nach Wien

 

Urban Lounge - Orientalisch mit Wiener-Touch

 

Das Dschungel Wien - haben sogar eine kleine Spielecke und sprechen mehrere Sprachen (ja, das gibt´s)

 

Magdas Hotel - fühlt sich an wie Dahoam, vor allem für Tschuschen, weil dort alle Menschen willkommen sind und das Essen echt lecker ist

 

Habibi&Hawara - nichts schreit mehr nach Tschusch, als dieser Ort, der einfach eine tolle Initiative ist!


Die Vollpension - Urwienerischer geht´s nicht! Omis, die nach Uromi-Rezepten Kuchen backen, die unendlich guat schmecken. Sie kommen auf die Liste, weil sie sich gegen Rassismus laut gemacht haben und verdammt leckere Kuchen backen!

 

Baomi - DAS beste Kinder-Bistro, in das wir jemals waren. Vietnamesisches Essen für die Eltern und endloser Spielspaß für die Kleinen

 

 

Das war´s von mir bezüglich Fudda für Kind, Vadda und Mudda ;)

Wie schaut es bei euch aus? Wo esst ihr gerne mit den Kleinen, außer zu Hause?



Sagt es mir auf FB

 

 

(NOTE: unbezahlte Werbung, da Erwähnungen und Verlinkungen)

 

 

 

Eure Muddi


 

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon
Recent Posts

July 8, 2019

June 20, 2019

June 13, 2019

November 28, 2018

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon

©2019 Made with multicultural Humor since July 2016